Pia Sauer

(früher Glaser)

Ich bin schon lange mit dem Pferdevirus infiziert ;-)

Seit ich 12 bin, reite ich. Mit 14 durfte ich mir das erste eigene Pferd kaufen - die Islandstute Hefa (sprich Häffa). Ich habe jahrelang Parelli (eine Art "Pferdeflüstern") gemacht, bin begeisterte Wanderreiterin und habe in den letzten 15 Jahren sehr viele Reitstile ausprobiert.

Mit meinen jetzigen Ponys mache ich gerne Freiarbeit (das Pferd trägt dabei kein Halfter am Kopf) und einfache Zirkuskunststücke. Wir gehen viel Ausreiten, Spazieren oder reiten nach Légèreté.

 

 

Ich habe zusammen mit einer Freundin einen kleinen Hof in Lustenau wo unsere 4 Pferde, 3 Ponys und mein Hund Luana wohnen.

Hauptberuflich war ich viele Jahre Lehrerin an einer Mittelschule. Seit kurzem habe ich ein eigenes Unternehmen "Ponyhäs" und erzeuge hochwertiges Zubehör für Ponys und Miniponys und demnächst auch Bekleidung für Kinder. Wenn ich nicht gerade mit meinen Tieren beschäftigt bin, dann schwimme ich gerne und mache Aikido.

 

Meine wichtigsten Ausbildungen im Kinder-/Pferdebereich:

Reitpädagogische Betreuung - FEBS (2009)

Praktikum am Drei-Linden-Hof in Sonntag (Reiterferien, ...)

Wanderreitführerin (WAA)

Bachelor of Education (8 Jahre Lehrerin in einer Mittelschule)

Montessori-Diplom für Kinder von 3 bis 12 Jahre

Hippolini-Lehrkraft (2020)

Regelmäßige Weiterbildungen

 

Bei Ponyhäs bekommst du hochwertige und funktionale Produkte, die passen. Diese werden von Hand in Vorarlberg hergestellt und sind auch maßgefertigt erhältlich. Lange Haltbarkeit ist durch langlebige Materialien wie z.B. rostfreien Edelstahl garantiert. Zusätzlich können die Stücke kostenrentabel repariert werden.


Aktuelle Produkte für Ponys: Stallhalfter, maßgeknüpfte Knotenhalfter, Führ- und Bodenarbeitsseile in jeder Länge+Farbe sowie verschiedenen Dicken+Karabinern, Sattelzubehör (auch für Pferde)

Ab April 23 gibts Kinderbekleidung mit Ponymotiven und spezielle Reitbekleidung zu kaufen. Die Materialien und Schnitte sind nachhaltig und langlebig aus Stoffen mit Zertifikaten wie OEKOTEX(r) oder GOTS.