Pia Sauer

(früher Glaser)

Ich bin schon lange mit dem Pferdevirus infiziert ;-)

Seit ich 12 bin, reite ich. Mit 14 durfte ich mir das erste eigene Pferd kaufen - die Islandstute Hefa (sprich Häffa). Ich habe jahrelang Parelli (eine Art "Pferdeflüstern") gemacht, bin begeisterte Wanderreiterin und habe in den letzten 15 Jahren sehr viele Reitstile ausprobiert.

Mit meinen jetzigen Ponys mache ich gerne Freiarbeit (das Pferd trägt dabei kein Halfter am Kopf) und einfache Zirkuskunststücke. Wir gehen viel Ausreiten, Spazieren, Kutsche fahren oder reiten nach Légèreté.

 

Ich habe zusammen mit einer Freundin einen kleinen Hof in Lustenau wo unsere 6 Ponys wohnen.

Hauptberuflich war ich viele Jahre Lehrerin an einer Mittelschule. Seit kurzem habe ich ein eigenes Unternehmen "Ponyhäs" und erzeuge hochwertiges Zubehör für Ponys und Miniponys und sowie Freizeit- und Reit-Bekleidung für Kinder. Wenn ich nicht gerade mit meinen Tieren beschäftigt bin, dann schwimme ich gerne und mache Aikido.

 

Meine wichtigsten Ausbildungen im Kinder-/Pferdebereich:

Reitpädagogische Betreuung - FEBS (2009)

Praktikum am Drei-Linden-Hof in Sonntag (Reiterferien, ...)

Wanderreitführerin (WAA)

Bachelor of Education (8 Jahre Lehrerin in einer Mittelschule)

Montessori-Diplom für Kinder von 3 bis 12 Jahre

Hippolini-Lehrkraft (2020)

Regelmäßige Weiterbildungen